Frewillige Feuerwehr Wildenau

Letzte Aktualisierung:

Unser Gerätehaus

Zeichnung des Gerätehaus

Der Antrag auf Neubau eines Feuerwehrgerätehauses wurde am 23.05.1986 an die Gemeinde gestellt und im August 1986 genehmigt.

Baubeginn erfolgte dann Mitte Mai 1987 und bereits am 24.07.1987 konnte das Richtfest gefeiert werden. Bis Jahresende waren sämtliche Installations- und Innen- putzarbeiten abgeschlossen. Während der Wintermonate konnte der Innenausbau begonnen werden, der sich bis Ende März hinzog. Im Mai 1988 wurde der Außenputz angebracht und die Außenanlagen erstellt.

Bereits am 13.08.1988, also nach nicht ganz 1 1/2 Jahren, konnte das Gebäude seiner Bestimmung übergeben werden.

Im Sommer 2009 erhielt unser Gerätehaus einen neuen Anstrich. Dafür möchten wir allen freiwilligen Helfern recht herzlich danken!!