Frewillige Feuerwehr Wildenau

Freiwillige Feuerwehr Wildenau

Letzte Aktualisierung:

Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Wildenau gehört der Gemeinde Plößberg an. Sie umfasst derzeit insgesamt 59 aktive Männer und Frauen, 18 Jugendliche, 68 passive sowie 29 Fördermitglieder..

Die Leitung der aktiven Wehr hat seit dem Jahr 2022 Petersohn Jörg mit seinem Stellvertreter Albrecht Thomas

Selbstverständlich müssen alle aktiven Feuerwehrdienstleistenden für den Ernstfall gerüstet sein. Dazu bedarf es jeder Menge Übung, um in Notfällen die richtigen Handgriffe anwenden zu können.

Folgende Gruppenführer sind für die Durchführung von Ausbildungen unserer aktiven Feuerwehrdienstleistenden zuständig: Bernreiter Wolfgang, Betz Thomas, Betz Stefan, und Wittmann Max.

Die Atemschutzbeauftragten in unserer Feuerwehr sind Würner Peter und Schmidthammer Patrick.

Für die Abteilung Jugend ist dies Röckl Simon und Mark Jonas.

Das Amt des Vorstands begleitet Warawko Johanna mit ihrem 2. Vorsitzenden Bauernfeind Stefan.

Jeden letzten Freitag im Monat trifft man sich im Feuerwehrgerätehaus um die Kenntnisse im aktiven Feuerwehrdienst auffrischen zu können und über Einsätze im vergangenen Monat sprechen zu können, sowie der weiteren Aktivitäten.

Für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt.